Samstag, 17. Februar 2007

die erste Arbeitswoche

Zuerst habe ich alle Mitarbeiter der Firma kennengelernt und Jo hat mir die ganzen Ablauf und Aufbau der Firma Rieker erklärt.
An zwei Tagen habe ich bei Douggie( Hier dutzt sich jeder selbst der Chef der Firma) in der Abteilung gearbeitet.
In Dougies Abteilung arbeiten Tim, Rachel und David.
Meine Aufgaben waren: die neuen Musterschuhe der neuen Kollektion (Herbst/ Winter 2007 ) einzuräumen zuzuordnen und alles was damit zusammen hängt, stempeln von Ediketten und kleine Aufgaben von den anderen aus der Abteilung.

Am Freitag durfte ich mit David nach London fahren um auf eine Computer Messe zu gehen.
David ist unteranderem auch für den IT -Bereich zuständig, geht deshalb jedes Jahr auf diese Messe damit er immer auf dem neuesten Stand ist. ( Glück für mich ;-))

Auf der Messe waren die Weltweitbekannten Firmen wie Apple, Sony, Microsoft usw sowie die lokalen kleineren Frimen.
Es gab jede Menge " Give aways" und die neue Plasation3 konnte auch getestet werden.
Unteranderm waren wir eine der glücklichen ersten 1000 Besucher die eine Laptoptasche, eine Maus und ein Headphone erhielten.

Wenn David mit den Einzelnen Firmen ins Detail ging hieß es Ohren spitzen aber manchmal war, das einfach nicht möglich.
David erklärte mir dann den Zusammenhang und wofür dies oder jenes in der Frima erestzt werden kann um die Abläufe zu vereinfachen.

Nachdem unsere Köpfe voll mit Wissen und unsere Taschen voll mit Give aways und Infos waren, machten wir zum Abschluss noch einen Spaziergang am Themse Ufer.

Keine Kommentare: